Ikarus-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

+10
keksi
Grotz kotz
BattleCat
MegatronAT
corax
Tiarvi
Israfil
Aggressor
andreass4
Ondas
14 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Ondas Do Sep 22, 2011 2:38 am

das Eingangsposting lautete :

Wie der Titel vermuten lässt, möchte ich euch meine mehr als seriös ausgefertigte Studie präsentieren. Grundlage der Studie war das Verhalten einzelner Personen und Verbände, deren Taten so nahtlos ineinander übergingen, dass man schon von "perfider perfektion" sprechen kann.


Fangen wir also mit einer kleinen Rekonstruktion der Ereignisse an...
ES WAR EINMAL... ein Kapitän in Hope, der hatte keine Lust mehr auf das Spiel und gab den Account an einen bekannten ab. Sachen wie man in Hope schon zuhauf gesehen hat. Der neue Besitzer sagte sich nun "Chicc-oh wie Chicc is dieser Account doch" und suchte nach einer Beschäftigung innerhalb von Hope. So kam es, dass dieser angerostete Account von einem neuen Kapitän doch noch leisten kann was man sich von einem Großen verspricht - jede Menge Zerstörung!


Doch wie es so war, wurde der Kapitän einsam und suchte Gesellschaft. Gesellschaft die nach Möglichkeit sogar in einer Interessensgemeinschaft münden würde. Als er diese fand wurde er herzlich empfangen und konnte sich sofort einleben und schießen.
Nun war es allerdings so, dass die Ankunft des neuen Kapitän nicht überall so positiv aufgenommen wurde und so kam es zu heftigen Ausschreitungen in den äußeren Systemen von Hope, man munkelt es soll sich um ein "Schnapszahlsystem" handeln dessen Quersumme 6 ist. Reisende dieser Region berichteten übereinstimmend davon, dass über das Intercom ein kollegtives "MIMIMI", ähnlich dieser Vergleichsprobe https://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A die ich in einem alten Forschungsverzeichnis finden konnte, zu hören war. Die Ausschreitungen sollen sogar so weit gegangen sein, dass der dort heimische Clan vor der Auflösung stand und sich in alle Ecken der uns bekannten Galaxie zerstreut haben.


Etwa zur gleichen Zeit begann ein zweiter Handlungsstrang, seine intriganten Fäden durch die Ereignisse zu ziehen was sich wie folgt äußerte.
Ungesehn von den Augen der Öffentlichkeit rottete sich der vorher erwähnte Clan wieder zusammen und begann damit ein dunkles, uns unbekanntes, Ritual durchzuführen. Führend auf diesem Gebiet soll ein "Andre das Ass 4" sein. Nähere Einzelheiten sind in den Datenbanken nicht zu finden, weder über dessen Vergangenheit noch über seine Rituale und Fähigkeiten. Wie mitlerweile allerdings bekannt ist, ging es bei besagtem Ritual darum, einen äußerst mächtigen und zornigen Geist herauf zu beschwören der die Macht hat ganze Piloten verschwinden zu lassen, also deren Dasein komplett zu vernichten. Nach langer suche fand ich einen Hinweis auf den Namen des Geistes, allerdings wurde die Datei beschädigt und mehr als "A-d-m-i-n" war nicht zu lesen...



Was dann geschah ist bisher auch nur in Bruchstücken rekonstruiert worden. Bekannt ist nur, dass der neue Kapitän spurlos verschwand und durch eine Art Marionette ersetzt wurde. Diese Marionette konnte unbemerkt die Kontrolle über das Schiff übernehmen und richtete sich nun gegen die Verbündeten des verschwundenen Piloten. Welche Schäden wirklich angerichtet wurden, wird sich wohl erst zeigen wenn der Krieg zuende ist. Eins ist aber sicher... Dieser Clan sollte sich in Zukunft warm anziehen, denn Armseeligkeit schüttelt sich nur schlecht wieder ab!


Soweit meine Präsentation zur Darstellung von Armseeligkeit. Nähere Ausführungen werde ich in zukunft nachreichen sofern sich neue Informationen ergeben.


Gez.
Dr. Ondas


Zuletzt von Ondas am Fr Sep 23, 2011 3:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ondas
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten


Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Higlangt So Okt 02, 2011 5:55 am

keine Angst, ich versteck mich nicht.

Aber ich will mich auch nicht zu sehr reinsteigern.

Du und deine Freundin ziehen ne ganz miese Show hier ab.

Mehr will ich dazu nicht sagen...

/Edit.
nagut doch noch ein bisschen was zu dem Thema:

Die PdeS war, ich betone war, immer unser ältester und verläßlichster Bündnispartner. Wir haben uns blind auf die Leute dort verlassen. Haben Kriege geführt, sind durch dick und dünn gegangen.
Dann auf einmal greift uns ein ehemaliges Schiff unter neuen Namen an. Jetzt wird das dargestellt als seien wir schuld, das du BC die Seiten gewechselt hast. Ich glaub ich muss platzen. Der Coup war von dir von langer Hand vorbereitet du falsche Schlange!

und kurz zu dir Engel.
Ich, ein HS Schiff hat dir Wing angeboten um dich vor Ti und Kp, meine besten Freunde im Game, zu schützen. Alles wegen des Bündnisses mit PdeS!!
Jetzt les ich da, was wir für Arschlöcher sind. Von einem Verbündeten!?

Damit das keiner falsch versteht. Ich beziehe mich nur auf das Spiel.

Dann wird sich von BC noch lauthals drüber aufgeregt, wieso sich Borg erlaubt anzufragen bei Dr.Lector warum er das Schiff aus dem Bündniss gibt. Dass ist doch der Aufreger! DU und nur DU bist ein mieser Verräter hast getrickst und getäuscht und deine Schnecke macht jetzt das ganze Spiel perfekt und reißt PdeS aus dem Bündnis. Traurig aber wahr. Schande über euch!! Träum bitte nicht davon, das dich einer von uns auch nur eine Sekunde in Ruhe lassen wird und dein Statement, dass du dirs aussuchen wirst, ob du bei FLY oder uns weiterzockst kannst du dir haken. Für solche Amöben ist bei uns kein Platz!

So und alle anderen hier mein Appell. Denkt euch mal in die Situation hinein, wenn in eurer Allianz sowas passiert.
Ja, und hört bitte auf immer alles uns in die Schuhe zu schieben. Wir haben mit diesen Aktionen die gelaufen sind nix zu tun.

Amen

Higlangt

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : aka Sallinar

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  BattleCat So Okt 02, 2011 7:59 am

und warum meinst du Sallinar das das von langer hand geplant war oder weißt du mehr über meine gedanken gänge als ich? ich glaube nicht!


weil das einzigste was ich als ich den BattleCat gelöscht hatte und erfahren habe das Chico den acc abgibt war eine runde Sith ärgern nicht mehr und nicht weniger das der verlauf dieser geschichte so kommt bzw gekommen ist bin ich nicht allein schuld! und es war nicht nur Borg der bei DrLector auf der matte stand und ihn angemault hat warum er den acc einem HS hasser gegeben hat! dabei muss ich sogar sagen ich hatte ein gutes Gespräch mit DocMo zu dem Thema und er fande das gar nicht so schlimm das die andere seite nen neuen Spieler hatte! denn es kam wieder action auf! und er hat es auch nicht verstanden das er den Acc nem HS hasser gegeben hat! aber da musste ich auch ihn berichtigen denn die ganzen angriffe auf euch sind erst entstanden als Rocketeer ehren+ und sprite zu dritt mich angegriffen haben wo ich vorher mit einem Sithler allein im kampf stand! ab dem zeitpunkt habe ich erst die angriffe auf euch mit gestartet!


frag doch mal rocket und die anderen beiden nachdem angriff auf mich oder DocMo nach den Nachrichten wenn er sie noch hat! bzw ich denke er kann sich dran erinnern!


MkG BC
BattleCat
BattleCat

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Engel So Okt 02, 2011 8:00 am

naja hier scheinen einige nicht zu verstehen, das bc und ich zwei verschiedene personen sind und jeder sein ding bei ika gemacht hat! denn wenn einer von uns beiden schieße gebaut hat, werden gleich beide blöd angemacht, warum auch immer! und wenn HS mal ehrlich zu sich selbst ist, ist doch auch was an der sache dran, das man tickets wenn es um HS geht nicht beantwortet bekommt! warum auch immer!
klar es sind immer min zwei schuld und nie einer alleine! die PdeS ist schon längst nicht mehr das was sie mal war, denn vor einem jahr oder so, gab es eine große lösch aktion, wo sich DrLector, andreass4, BC, Engel CF und was weis ich wer sich noch alles gelöscht hatte! und dann kamen alle wieder und wollten neu anfangen! doch das ist nie einfach, denn wie will man neu anfangen, wenn der gleiche mist wie vorher auch los geht!

klar danke ich dir, das du mir wing gegeben hast! doch angeblich hatte ja DocMo zu SITH eine IGM geschickt, doch die ist ja laut TIA nie bei denen angekommen! also ich denke hier sollte nun wirklich jeder mal an seine nase packen und sich selber fragen, wie fair er selber spielt, oder ob er sich selber nur was vormacht!

Engel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.09.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 So Okt 02, 2011 8:07 am

zum Thema RÜCKBAU:

Der Acc wurde NICHT rückgebaut, soweit ich das weiß. Was ich aber zugebe, ist, dass die "nützlichen" Artis ausgebaut und verkauft wurden. Der Rest (Saveartis) sind mitgelöscht worden. DAS ist aber keinerlei eine Ausschlachtung eines Accounts, sondern lediglich normale Artiverkäufe. Das hatte ich damals bei meiner Löschung (ist schon ne weile aus) auch nicht anders gemacht und wurde damals auch von Huleo abgesegnet. Das ist hier nicht anders, daher gehe ich davon aus, dass das immer noch rechtens abgegangen ist.

Wenn BC damals seine SCs überweisen konnte, hätte er genausogut die Änderung der Mail beantragen können. Wäre gar kein Problem gewesen, denn offensichtlich geht das überweisen der SCs selbst mit aktuellem Support.

lg

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  BattleCat So Okt 02, 2011 8:10 am

und um die löschliste zu vervollständigen die ja los ging als die DP regelung von 8DPs auf 6DPs geängert wurde.
FreizeitEngel Neltharion und Kuseiko das sind nur die der PdeS und ich weiß nicht wie viele sich damals noch löschen lassen haben!
BattleCat
BattleCat

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  BattleCat So Okt 02, 2011 8:24 am

und nun um das thema IROHIDE also der Account zu beenden weil das thema nun mit Huleo geklärt ist auch wenn der weg etwas umständlich war aber wir beide haben das geregelt.

Ich habe ihm sämtliche Daten zu dem acc gegeben was dort alles drin war wie er aufgebaut war um eine kontrolle durch zu führen ob rückbau betrieben wurde oder nicht! er kümmert sich darum! mit den SCs haben wir auch geklärt wie viele noch drauf waren und es wird mir erstattet von wem und wie tut hier nicht zur sache! und sie kamen nicht von mir sondern die hat Engel mir geschickt weil dort noch genug drauf sind! trotzdem bleibt es Geld was dort vernichtet worden ist!

also heißt das thema Account Ironhide ist erledigt! und was ihr hier jetzt noch aus dem rest der hier geschrieben wurde dreht geht mir recht herzlich am A.... vorbei. weil draußen sind 26° Celsius und ich genieße das wetter meinen Garten und meinen Teich den Bachlauf und meinen Springbrunnen mit dem die Fische tanzen weil sie das plätschern mögen! und bald ist er komplett fertig dann kommen auch mal nen paar zuchtkois rein die sind nicht ganz so Teuer wie der originale aber haben die gleichen eigenschaften man kann sie sich wie nen hund erziehen und sie kommen an die hand geschwommen und fressen auch daraus! also ich habe doch noch neben meiner eigentlichen arbeit genug zu tun. darum habe ich hier auch meinen Mod abgegeben weil ich setze hier nen punkt mit diesem Spiel war eine lustige zeit und wir hatten alle irgendwann mal spaß mit einander auch wenn mich jetzt noch mehr hassen Twisted Evil aber das stört mich nicht! denn ihr hasst mich im spiel und nicht im wahren leben Exclamation Exclamation Exclamation denn dort kennen mich hier im spiel nur ganz wenige.

ich wünsche euch weiterhin viel spass beim spielen und spielt nicht zu unfair sonst gehen noch mehr oder sie werden inaktiv!


man sieht sich irgendwo in einem anderen game vlt mal wieder!


bis dahin alles gute im wahren Leben und in der Welt den Internets

MFG BC alias Ironhide
BattleCat
BattleCat

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Madner Kami So Okt 02, 2011 11:05 am

andreass4 schrieb:zum Thema RÜCKBAU:

Der Acc wurde NICHT rückgebaut, soweit ich das weiß. Was ich aber zugebe, ist, dass die "nützlichen" Artis ausgebaut und verkauft wurden. Der Rest (Saveartis) sind mitgelöscht worden. DAS ist aber keinerlei eine Ausschlachtung eines Accounts, sondern lediglich normale Artiverkäufe. Das hatte ich damals bei meiner Löschung (ist schon ne weile aus) auch nicht anders gemacht und wurde damals auch von Huleo abgesegnet. Das ist hier nicht anders, daher gehe ich davon aus, dass das immer noch rechtens abgegangen ist.

Ach komm. Artefakte ausbauen und diese Verschenken oder "Verkaufen" und Accountausschlachten durch Rückbau und Verschenken der Credits auf mehr oder weniger kreative Weise - Wo ist denn da der Unterschied? Man kann dohc sogar getrost so weit gehen zu behaupten, dass der Rückbau nicht stattgefunden hat, weil er zu lange gedauert hätte und nur deswegen nur die Artefakte auf dem "Markt" gelandet sind. Freilich kann ich das nicht beweisen und ehrlich gesagt gehts mir auch am Arsch vorbei, weil die Regel eh Kappes ist, aber so ehrlich sollte man schon sein, das zuzugeben, denn es ist mMn. offensichtlich. Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Wenn ich dereinst meinen Account lösche landen Kristalle und Credits garantiert auch nicht im Papierkorb, da wäre ich ja bescheuert.
Das ist doch mal wieder so ein Paradebeispiel, wo die Administration nicht den Arsch in der Hose hat entweder ihre eigenen Regeln konsequent einzuhalten, klarer zu definieren oder ganz einfach abzuschaffen.

Disclaimer: Nein, das ist keine Kritik an Andreas oder Chicco im speziellen, ja eigentlich nicht mal den Spielern, die die Situation ausnutzen, sondern bezieht sich einfach nur auf die generelle und durch die Administration abgesegnete Regelmauschelei und -verwässerung.

Madner Kami
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 So Okt 02, 2011 11:26 am

Wie gesagt. Cr sind nur FÜR den Artiverkauf gewandert, was ich wiederum nicht als Ausschlachtung seh. Ich bin der Meinung, dass diese "Regel" sowieso seeehr schwammig ist. Denn wo genau beginnt die Ausschlachtung? Ich finde ERST wenn ich den Account "unspielbar" mache. Das heißt, wenn ich alles ausbau und die Cr alle in die Kasse zahl oder überweise und so meinen Acc nicht mehr Lvl-konform ausrüsten kann. DAS war hier sicher nicht der Fall. Der Acc wäre, soweit ich das weiß, ohne Probleme dem Lvl entsprechend voll einsatzfähige gewesen.

lg

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Grotz kotz So Okt 02, 2011 3:55 pm

würde das in meiner ally passieren würde ich demjenigen für sein engagement und zu seiner hinterlist und tücke gratulieren.
nur würde UNS sowas nicht passieren.


Zuletzt von Grotz kotz am Mo Okt 03, 2011 8:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Grotz kotz
Grotz kotz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.07.11

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue100/100Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (100/100)
Schaden:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue1/1Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (1/1)

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  BattleCat Mo Okt 03, 2011 3:50 am

ach leute

irgendwo hat mal wieder einer nicht aufgepasst im Spiel. weil hier kann man den Acc gar nicht soweit auschlachten das er unspielbar ist! und das ist der haken! weil nen Geni antrieb fracht besatzung muss immer drin bleiben und somit kannst du mit diesem account immer noch handeln also unspielbare Accounts wird es hier NIE geben! die accounts sind dann zwar nicht mehr level konform ausgerüstet aber sie bleiben spielbar


MkG BC
BattleCat
BattleCat

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 10:23 am

wie gesagt,

Der Acc wäre, soweit ich das weiß, ohne Probleme dem Lvl entsprechend voll einsatzfähige gewesen.

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Smileychen Mo Okt 03, 2011 6:29 pm

andreass4 schrieb:Wie gesagt. Cr sind nur FÜR den Artiverkauf gewandert, was ich wiederum nicht als Ausschlachtung seh.

Ich glaub die Regeln sehen das aber so ich hab mal vorsichtshalber die entsprechenden Stellen markiert nicht das sie überlesen werden....

§ 2.2 Ausschlachten von Accounts


Das Ausschlachten eines Accounts, also der Crediterhalt durch Rückbau eines Raumschiffes,
Modulen oder Upgrades, mit der Absicht die Credits einem anderen Account oder der Allianzkasse
zukommen zu lassen, ist untersagt.

Smileychen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 7:47 pm

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das bereits einmal mit Huleos Einverständnis gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass das auch hier Rechtens vollzogen wurde.


Wenn dem nicht so ist, sollte man den Artiverkauf komplett einstellen, weil es könnte ja jeder am Tag nach dem Verkauf seinen Acc LÖSCHEN Suspect

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Smileychen Mo Okt 03, 2011 8:09 pm

Nur war bei euch von vorne rein klar das der acc gelöscht wird und das ist der kleine aber feine Unterschied.
Genauso erst den Account "zurück geholt" runter gebaut Credits verschickt Artis verkauft und dann gelöscht ich glaube kaum das Huleo damit so einfach einverstanden gewesen wäre. Und nur weil er es einmal erlaubt hat heißt das ja noch lange net das du eine Generalvollmacht dafür hast.

Smileychen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 8:20 pm

Wie gesagt, das war es damals bei mir auch und Huleo hatte das Ok gegeben. Hatte damals gefragt, weil ich mir bei dieser Regelung selbst nicht sicher war. Im Artiverkauf sehe ich keinerlei Verstoß dieser Regel. Aber das ist wieder mal Auslegungssache... Ich vertrau da darauf was mir Huleo damals geschrieben hatte (würde das Ticket gerne posten, hab es aber nicht mehr, weil der Acc damals ja gelöscht wurde)

lg

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Smileychen Mo Okt 03, 2011 8:49 pm

Na dann können wir ja glei die Regel streichen weil ist ja alles erlaubt was da verboten ist...

Smileychen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 8:59 pm

Die Regel ist sowieso vieeeel zu schwammig... Mal ehrlich, wer löscht nen Acc ohne vorher die Artis an seine Kollegen zu verkaufen

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Smileychen Mo Okt 03, 2011 9:19 pm

das einzigste was fehlt is der artiverkauf aber das ihr credits von dem acc an andere überwiesen habt is verboten weiß auch net was da schwammig sein soll

Smileychen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 9:28 pm

Wie gesagt, dann soll das GANZ klar ausgeschrieben werden und auch durchgezogen werden. Ich hatte das schon einmal so gemacht und das mit Huleos Einverständnis. Wenn ER sagt, dass das ok ist, dann mach ich das auch so. Gleiches sollte dann auch für alle anderen gelten. Der Acc war VOLLSTÄNDIG mit lvl 75 ausgerüstet als er gelöscht wurde!

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Madner Kami Mo Okt 03, 2011 9:42 pm

Eigentlich braucht man darüber nicht wirklich zu diskutieren und wir drehen uns hier tatsächlich bereits schon wieder im Kreis, weil wir im Kern alle das Gleiche darüber denken: Entweder die Regel ist Schwachsinn und sollte abgeschafft werden oder präzesiert und für jeden der Sache ähnlichen Sachverhalt angewandt werden. Andreass fußt seine Sichtweise völlig korrekt auf Huleos Aussage (ich geh davon aus, dass Andreass die Wahrheit schreibt bzw. nichts missverstanden hat - hauptsächlich weil es ins Regelanwendungsschema der Administration passt und so oder ähnlich bereits mehrmals Thema im eigentlichen IK-Forum war), dass der Artefaktverkauf vor Accountlöschung ok ist. Ich kann mich einfach nur noch mal selber zitieren:

Schamlos-selbstverliebter Selbstzitierer schrieb:Im Übrigen: Sollte Chicco den Account tatsächlich zurückgebaut und das
Geld verschenkt haben, verstößt der Vorgang nochmals gegen Regeln
(§2.2). Gilt jedoch gleiches Fazit wie im vorigen Absatz: Aber die Regeln und ihre Implikationen haben die Betreiber eh nie wirklich begriffen oder interessiert, also Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Schulterzuck.

Das ist doch mal wieder so ein Paradebeispiel, wo die Administration
nicht den Arsch in der Hose hat entweder ihre eigenen Regeln konsequent
einzuhalten, klarer zu definieren oder ganz einfach abzuschaffen.

Madner Kami
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Smileychen Mo Okt 03, 2011 9:58 pm

Dann brauchen wir ja über garnix mehr zu diskutieren weil bringt ja bei sowieso bei jeden Thema in Bezug auf Ik nichts.

Du kannst aber auch nicht alles in die Regeln schreiben wie den auch im
Gesetzbuch steht ja auch nicht drin wenn ich dir eins mit der Flasche
über die Rübe ziehe ist es Körperverletzung aber wenn ich dir dann eins mit dem Buch überziehe und das steht net
drin dann war es auch nix oder was? Nein sondern wenn ich dir
irgendwie einen körperlichen schaden zufüge ist es Körperverletzung.

Und die verbreitetste Definition von ausschlachten ist doch wohl ich hol
mir die brauchbaren Dinge raus die ich noch brauchen kann und entsorge
den Rest!

Aber du hast Recht schuld ist im Prinzip die Total unter menschliche Administration.

Smileychen

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Grotz kotz Mo Okt 03, 2011 10:41 pm

andreass4 schrieb:
Wenn dem nicht so ist, sollte man den Artiverkauf komplett einstellen, weil es könnte ja jeder am Tag nach dem Verkauf seinen Acc LÖSCHEN Suspect

das ist nicht nur quatsch sondern am thema vorbei.

klar kannst du deine artis alle verkaufen vor dem löschen,
du darfst nur nicht die dadurch erworbenen creds in allykase einzahlen oder anderen überweisen
bevor du dich löschst. (rückbau - pushing usw.)


Zuletzt von Grotz kotz am Fr Dez 09, 2011 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grotz kotz
Grotz kotz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.07.11

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue100/100Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (100/100)
Schaden:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue1/1Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (1/1)

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  andreass4 Mo Okt 03, 2011 10:46 pm

ich weiß, dass das quatsch war Razz

Wie gesagt das war nicht das erste mal, dass das so abgelaufen ist.

andreass4

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 26.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Grotz kotz Mo Okt 03, 2011 10:50 pm

da gebe ich dir recht.
und es wäre auch nicht das erste mal, daß in einem fall nichts passiert
und in dem anderen fall die empfänger alles weggenommen bekommen und froh sein dürfen nicht noch weitere sanktionen zu bekommen.

und das kanns halt nicht sein,
dann ganz ehrlich statt minimal-support lieber garkeinen.


Zuletzt von Grotz kotz am Fr Dez 09, 2011 10:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grotz kotz
Grotz kotz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.07.11

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue100/100Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (100/100)
Schaden:
Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Left_bar_bleue1/1Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty_bar_bleue  (1/1)

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Madner Kami Mo Okt 03, 2011 10:54 pm

Smileychen schrieb:Du kannst aber auch nicht alles in die Regeln schreiben wie den auch im
Gesetzbuch steht ja auch nicht drin wenn ich dir eins mit der Flasche
über die Rübe ziehe ist es Körperverletzung aber wenn ich dir dann eins mit dem Buch überziehe und das steht net
drin dann war es auch nix oder was? Nein sondern wenn ich dir
irgendwie einen körperlichen schaden zufüge ist es Körperverletzung.

Der Trick besteht darin den Regeltext entweder so zu gestalten, dass er alle zutreffenden Sachverhalte explizit benennt oder alle Ausnahmen nennt oder so weit Verallgemeinert, dass der Geist der Regel möglichst klar zum Ausdruck kommt, um im Sinne der Regel entscheiden zu können anstelle nach dem Wortlaut:

Smileychen schrieb:Und die verbreitetste Definition von ausschlachten ist doch wohl ich hol
mir die brauchbaren Dinge raus die ich noch brauchen kann und entsorge
den Rest!

Der Regeltext krankt konkret daran, dass er nur Creditstransfers an einen anderen Account als Ausschlachten benennt. Schau ihn dir nochmal genau an:

§ 2.2 Ausschlachten von Accounts
Das Ausschlachten eines Accounts, also der Crediterhalt durch Rückbau eines Raumschiffes,
Modulen oder Upgrades, mit der Absicht die Credits einem anderen Account oder der Allianzkasse
zukommen zu lassen, ist untersagt.

Zusammengefasst sagt diese Regel aus, dass ein Ausschlachten genau dann vorliegt, wenn man das Raumschiff, Module oder Upgrades zurück-/abbaut, wenn man die Credits an jemand anderen weiterreicht. Artefakte ausbauen um sie zu verschenken erfüllt die Bedingung des Creditsweiterreichens nicht. Ein Regelbruch liegt also streng genommen nicht vor.
Objektiv betrachtet besteht der Sinn der Regel jedoch darin, dass niemand von der Löschung eines Accounts profitieren soll. Ich denke auch Andreass sieht das so, sonst hätte er mit Huleo nicht darüber gesprochen, nicht wahr? Entweder die Regel wird also in ihrem Sinne erweitert:

§ 2.2 Ausschlachten von Accounts
Das Ausschlachten eines Accounts, also der Rückbau eines Raumschiffes,
Modulen oder Upgrades, mit der Absicht die zurückgewonnen Credits oder Upgrades einem anderen Account oder der Allianzkasse
zukommen zu lassen, ist untersagt.

Module und Raumschiffstufen kann man ja nicht weiter geben und da durch Module, Credits und Raumschiffe eigentlich alles abgedeckt ist, was kein Artefakt ist, fallen Artefakte definitiv unter den Sammelbegriff "Upgrades". Fertig. Allerdings gibt es immernoch einen Stolperstein, auch in der ursprünglichen Regel: Das reine Weiterreichen von Credits ist eigentlich auch nicht untersagt, sondern nur das Weiterreichen von Credits, die man aus dem Rückbau erhalten hat (Hat wer mal Lust, Huleo dahingehend zu fragen? Das öffnet noch eine ganze Menge mehr an Loopholes, die man exploiten könnte.).
Alternativ, um jeder kommenden Diskussion vorzubeugen (die aber sowieso kommen wird), kann man auch verallgemeinern, um den Geist der Regel deutlicher zu gestalten:

§ 2.2 Ausschlachten von Accounts
Das Ausschlachten eines Accounts, also die Weitergabe von Credits oder Upgrades oder ähnlicher Dinge vor der Löschung eines Accounts, ist untersagt.

Fertig. Der Geist der Regel ist erhalten, sollte eigentlich alles abdecken und die Regel ist kurz, griffig und nicht verklausuliert.

Smileychen schrieb:Aber du hast Recht schuld ist im Prinzip die Total unter menschliche Administration.

Es ist ein Fehler, den viele Administrationen machen. Man klammert sich sklavisch an den Wortlaut einer Regel, weil man glaubt, nur so den Geist der Regel auch zu erfüllen. Das ist im Prinzip nicht falsch, weil Wortbeschreibungen praktisch immer interpretierbar sind, aber der Fehler besteht darin, dass man die Regel nicht sofort entsprechend anpasst, damit sie weiterhin ihre Funktion erfüllen kann. Eine Faustregel, die ich als GM kennen gelernt habe ist die, dass wenn dich ein Spieler fragt, ob eine Regel XYZ erlaubt, die Antwort immer "NEIN!" sein muss, gefolgt von einer sofortigen Präzisierung oder Überarbeitung der Regel durch die Administration um diesen Sachverhalt abzudecken. In Ikarus geschieht das bestenfalls mal nach ellenlangen Diskussionen im Forum und selbst dann nur merklich widerwillig, weil man lieber dem bestehenden Wortlaut Geltung verschaffen will, als sich darauf zu besinnen, warum man die Regel eigentlich aufgestellt hat und was man mit ihr erreichen wollte.

Madner Kami
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.06.11

Nach oben Nach unten

Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!) - Seite 5 Empty Re: Wie beschreibt man am besten "armselig"? (geändert!)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten