Ikarus-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der neue Klassenprimus!

3 verfasser

Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Ondas Mi Aug 24, 2011 9:21 am

Was ein guter Forentroll ausmachen kann hat uns der Grotz in seinem beispiellosen und komentenhaften Aufstieg deutlich gemacht. Nun hat sich wie es scheint ein für viele unauffälliger aber dafür umso kräfitgerer Umsturz dazu geführt, dass RTL den Grotz doch tatsächlich nass gemacht hat!

Im Folgenden Videobeweis sieht man, beginnend beim Moderationstroll (rein optisch), dass man, wenn man nur lange genug am Videomaterial herumschneidet, sämtlichen noch so kleinen Rest Relevanz entfernen kann und ihn mit allem ersetzt was im Lexikon unter "schlechtem Geschmack" zu finden ist.

https://youtu.be/LF77JJsrGqc

Wer sich bei dem Video bis zum Ende durchgekämpft hat und noch von sich behaupten kann, die selbe große Leere im Kopf zu spüren wie die Messehostes, verdient Respekt! Sollte man sich jetzt sogar dazu durchringen können eine Frage wie "WAS ZUR HÖLLE?!" zu formulieren, kommt man eigentlich kaum darum herum sich auch selbst eine Antwort zu geben, aber wie soll diese Antwort aussehn?

Berichte wie dieser lassen (leider) nur 2 Blickwinkel zu. Entweder man findet diesen Bericht inforamtiv, gut recharchiert und mit Rücksicht auf die Beteiligten oder man findet es überspitzt, auf puren "Unterhaltungswert getrimmt" und gradezu menschenverachtend.

In all dem Trubel den dieser gewaltige Troll verursacht, muss man all jenen Tribut zollen die sozusagen das Beste aus der Situation zu machen. Eines der Beispiele werde ich euch auch noch zeigen, nur um danach von euch zu wissen wie mein weiter "Trolololen" soll.

https://youtu.be/nlNB5MGWRgY

Das wärs dann von mir; flame on!

Ondas
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Grotz kotz Mi Aug 24, 2011 11:45 am

was hab ich damit zu tun ???? confused
Grotz kotz
Grotz kotz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.07.11

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Der neue Klassenprimus! Left_bar_bleue100/100Der neue Klassenprimus! Empty_bar_bleue  (100/100)
Schaden:
Der neue Klassenprimus! Left_bar_bleue1/1Der neue Klassenprimus! Empty_bar_bleue  (1/1)

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Ondas Mi Aug 24, 2011 11:57 am

Grotz kotz schrieb:was hab ich damit zu tun ???? confused


Direkt zutun nix, aber du bist unser Forentroll. Niemand kann so gut tollen wie du, außer RTL...

Ondas
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Ondas Do Aug 25, 2011 1:21 am

Kann geschlossen werden, da RTL energisch gegen sämtliche beiträge zu dem Thema vorgeht...

Ondas
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Asmodis Do Aug 25, 2011 1:49 am

Ich denke , dass es leider meistens nicht der Grund ist, das jemand gegen etwas vorgeht oder vorgehen könnte,

sondern, dass es meistens am Geld liegt dieses zu können. Ob im privaten Bereich, oder zu dem oben genannten Thema.

klar, haben wir Grundrecht Artikel 5 - doch wird Absatz 1 gleich danach von Absatz 2 eingeschränkt.

Und was das nun wieder heisst und wie es in weitern Gesetzen geschrieben steht... ???



Nehmen wir mal ein beispiel, dass rein zufällig so ist wie der Fall oben, nur das türlich die Namen Andere sind.



Also Firma ABC Berichtet über etwas - darf sie tun, freie Meinung und so

Person XY gefällt das nicht und aüssert sich - darf er ja tun, freie Meinung und so

Nun gefällt Firma ABC nicht das Anderen das was sie berichtet haben nicht gefällt und schon gar nicht wie Person XY das gesagt hat/sich dazu geäußert hat. Eventuell beleidigend (auch wenn keine böse Absicht bestand) und das geht auf Absatz 2. - Firma ABC kann also dagegen vorgehen - darf sie tun, ist ja ihr Recht.

Die Personen im Bericht, denen der nicht gefällt und welche betroffen sind , fühlen sich nach Absatz 2 eventuell auch beleidigt. Nun, sie können ja dagegen vorgehen - dürfen sie ja, ist ja ihr Recht.



Denke jetzt aber auch, das Firma ABC im Umgang mit dem Recht um einiges mehr Erfahrung hat und auch eigene Spezialisten. Auch hat Firma ABC bestimmt auch das nötige Kleingeld.



Die Personen die vorgehen wollen haben es da schon schwiriger...



Und sollte es doch Jemand machen und es geht zu seinem Gunsten aus, ist es für die Firma bestimmt nicht so schlimm.

Sollte es eine Enschädigung geben, ist sie bestimmt nicht so hoch wie die Sponsoren- und Werbeeinnahmen.



Was sollte Firma ABC denn nun an Weiteren Berichten hindern? Alle können doch zu Ihrem Recht kommen....

Asmodis
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.06.11

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Ondas Do Aug 25, 2011 4:14 am

Was mich persönlich ja mitlerweile extrem stört is einfach die Tatsache, dass grade die von mir genannte Sendeanstalt mit rechtlich grenzwertigen zusammenschnitten und Berichten bishin zu Sendungen aufwartet. Moderatoren oder etwa gezeigte experten würden sich auch angegriffen fühlen wenn ich behaupte, dass sie sich in der Pubertät für Oberflächlichkeit und gegen ihre Gehirne entschieden haben. Und das läuft da einfach falsch.

Mit Kommentaren wie "wenn du den Spaß nich verstehst schalt doch um" is es nich getan. Vllt war ich auch ein wenig übereifrig mit meinem Vergleich, wobei ich zugeben muss dass der Grotz immernoch besser aussieht als die Moderatorin bei besagter Sendung, aber ich will nich, dass man das Geschehene so schnell vergisst.

Grotzi, ich hoffe du nimmst mir das nich übel, ich gelobe Besserung! :O

Ondas
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Asmodis Do Aug 25, 2011 6:40 pm

Die Meisten hängen doch Ihre Fahne nach dem Wind.

erst gibt es Reportagen, die vor abzocke im internet warnen und vor Abzocke am Telefon - seht her, wir helfen und schützen Euch - geht man aber auf eine von deren Internetseiten, poppt genau so eine Abzocke Werbung hoch und sollte man bei einem Telefongewinnspiel mitmachen, wird man plötzlich angerufen: Sie haben ja da und dort mitgemacht, möchten sie den nicht auch versuchen....

Erst warnen und dann die Augen verschließen. Auch wenn man die Werbung an eine Firma verkauft und, wie immer, für die Inhalte dann nicht mehr verantwortlich ist, sollte man sich doch trotzdem verantwortlich fühlen was da mit "Seiner" seite/seinem Sender geschiet.



Das ist zum Beispiel etwas was mich stört und doch eigentlich auch grenzwertig ist, zumindest sein sollte.

(Geht nicht gegen den oben genannten Sender, sondern an zwei Andere sehr bekannte und große "Seriöse")



viel mir eben nur mal so ein...



@ Ondas: sorry das ich noch meinen Senf dazu gebe. sollte immer noch Schließung gewünscht sein, einfach kurz melden



Schönen Gruß!

Asmodis
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.06.11

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Grotz kotz Fr Aug 26, 2011 12:48 am

anmerkung meinerseits:
"und dabei versuche ich redlich schlimmer zu sein als RTL...ist halt nicht immer leicht " ;D
Grotz kotz
Grotz kotz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 01.07.11

Charakter der Figur
Lebenspunkte:
Der neue Klassenprimus! Left_bar_bleue100/100Der neue Klassenprimus! Empty_bar_bleue  (100/100)
Schaden:
Der neue Klassenprimus! Left_bar_bleue1/1Der neue Klassenprimus! Empty_bar_bleue  (1/1)

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Asmodis So Aug 28, 2011 9:06 pm

Lass mal, bekommst Du schon ganz gut hin... :-)

Asmodis
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.06.11

Nach oben Nach unten

Der neue Klassenprimus! Empty Re: Der neue Klassenprimus!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten